Animation Vorhofthrombus

3D Animation eines Herzens im 4-Kammerblick mit Darstellung eines Thrombus im linken Vorhof. Dieser löst sich und löst einen Schlaganfall aus.

Ein Vorhofthrombus ist ein Blutgerinnsel, das sich in den Vorhöfen des Herzens gebildet hat. Vorhofthromben treten häufig bei Menschen mit Herzerkrankungen auf, insbesondere bei Vorhofflimmern, einer unregelmäßigen Herzrhythmusstörung.

In der Animation wird ein Thrombus im linken Vorhof (Atrium) gezeigt. Dieser löst sich, gelangt vom linken Ventrikel in die Aorta und über die Arteria Carotis ins Gehirn. Dort verlegt er ein versorgendes Blutgefäß und löst einen Schlaganfall aus.

Projektdetail:

Umfang: Medizinische Animation Vorhofthrombus.

Einsatzgebiete: Messen, Kongresse, Internet.

Technisches: 480 * 360 Pixel

Kunde / Auftraggeber: nda

Die Nutzungsrechte der hier gezeigten Animationen und Abbildungen liegen beim Auftraggeber.

Vorhofthrombus
Vorhofthrombus