TV Video Schilddrüsen Erkrankung

3D TV-Animation über Schilddrüsenüberfunktion und Schilddrüsenunterfunktion.

Publicis Health ist Teil der Publicis Healthcare Communications Group (PHCG) – dem international führenden Healthcare-Netzwerk mit weltweit mehr als 2.700 Mitarbeitern. Im Rahmen einer Informationskampagne eines seiner Kunden zum Thema Schilddrüsenerkrankungen benötigte Publicis einen Film in PAL Auflösung, der die Aspekte dieser Erkrankung einfach und ansprechend erläutert. Der Film sollte später in TV und Internetportalen zur Anwendung kommen.

Glasmensch-mit-Skelett-und-Organen-gross
Glasmensch mit Schilddrüse

Konzeption und Storyboard:

Storyboard Schilddruesenerkrankungen med

Storyboard Schilddrüsenfehlfunktion

In der Konzeptionsphase zeichnete sich schnell eine Dreiteilung des Films an: Gesunde Schilddrüse, Kranke Schilddrüse, behandelte Schilddrüse. Nach dem Erstellen der Storyboards und der erforderlichen Modelle wurde großer Wert auf die dynamische Ausgestaltung der Hintergründe gelegt. Durch die Verwendung einer speziellen Partikelsoftware konnte so eine filmischere

gesunde Schilddruese vorne
Illustration einer gesunde Schilddruesevon vorne.

Aufbereitung des Themas erreicht werden ohne durch übermäßige Schnitte und Kamerawechsel den Erzählfluss zu unterbrechen. Die fertige Produktion wurde in drei Filme von ca. 1:30 Minuten aufgeteilt und in diversen Formaten an den Auftraggeber übergeben.

Die Nutzungsrechte der hier gezeigten Illustrationen liegen bei Publicis Health.