Der Einsatz von Bewegtbild in medizinischem eLearning kann ein sehr hilfreicher Baustein in der Didaktik zur Vermittlung komplexer und abstrakter Sachverhalte sein. Medizinische Illustration oder auch interaktive Apps zum besseren Verständnis der Anatomie können zusätzlich eine wertvolle Ergänzung eines eLeaning Kurses sein.

 

Aus- und Weiterbildung

Zur Ausbildung von Fachkräften oder zur Weiterbildung von Mitarbeitern in neuen Themenbereichen können medizinische eLearnings ein wichtiges Werkzeug sein. 3D Animation können schwierige Sachverhalte begreifbar darstellen und für den Lernend so besser aufnehmbar machen.

 

Vorträge und Vorlesungen

Auch im Rahmen von Vorlesungen oder Vorträgen in der Lehre zur Aus- und Weiterbildung kann die Verwendung von 3D Animation zur Unterstützung der behandelten Themengebiete ein hervorragendes didaktische Mittel sein.

 

Die Nutzungsrechte der Video-Sequenzen liegen entweder bei MedicalGraphics - Michael Hoffmann oder bei den jeweiligen Auftraggebern.
Musik von Ian Alex Mac - Attribution 4.0 International (CC BY 4.0).

 

Beispielprojekte Animationen eLearning: