Psoriasis Anwendung zur Ermittlung des PASI-Scores

Grafiken für eine Anwendung zur Diagnose von Psoriasis Erkrankungen. An einem virtuellen Patienten wird ein Fallbeispiel gezeigt, auf dessen Basis eine Schwergrad-Einschätzung (Pasi-Score) erfolgt.

PASI steht für Psoriasis Area and Severity Index und ist ein Bewertungssystem zur Messung des Schweregrads der Psoriasis, einer chronischen Hauterkrankung, die rote, schuppige Flecken auf der Haut verursacht.

Der PASI-Score berücksichtigt das Ausmaß der Schuppenflechte am Körper sowie den Schweregrad der Rötung, Dicke und Schuppigkeit der betroffenen Haut. Zur Berechnung des PASI-Scores beurteilt ein medizinischer Betreuer die Haut des Patienten, indem er den Körper in vier Bereiche unterteilt: Kopf und Hals, die oberen Gliedmaßen, den Rumpf und die unteren Gliedmaßen. Jeder Bereich wird dann auf der Grundlage des Prozentsatzes der von Psoriasis betroffenen Haut bewertet, und der Schweregrad der Hautveränderungen in jedem Bereich wird auf einer Skala von 0 bis 4 eingestuft.

In der Anwendung wurden für die genannten Körperregionen verschiedene Schweregrade der Psoriasis gezeigt. Der Nutzer kann nun mittels der App den Pasi-Wert des fiktiven Patienten ermitteln und seine Fähigkeiten zur korrekten Einordnung des Pasi-Scores trainieren.

Für jeden der Schweregrade und jedes Köperteil wurden Bildsequenzen erstellt um die Regionen aus allen Blickwinkeln betrachten zu können.

Projektdetails:

Umfang: Inhalte für eine HTML5 Anwendung zur Ermittlung des PASI-Scores

Einsatzgebiete: Weiterbildung Healthcare professionsals + PTA

Technisches: Browser basierende Anwendung

Kunde / Auftraggeber: NDA

Die Nutzungsrechte der hier gezeigten Animationen und Abbildungen liegen beim Auftraggeber.

PASI-Scores App
PASI-Scores App