Illustrationen orthopädische Implantate

Projektbeschreibung zur Erstellung von orthopädischen Illustrationen zum Thema Endoprothetik.

AQ Implants GmbH ist Unternehmen im Bereich der Revisions-Endoprothetik. Die Entwicklung von Sonderkonstruktionen stellt eine der Kern-Kompetenzfelder der AQ Implants dar. Für die Bebilderung von Broschüren, ihrer Websiter und hochauflösende Poster auf ihren Messeständen benötigte AQ Implant Darstellung Ihrer Produkte im Einsatzkontext.

Illustrationen endoprothetische Implantate:

Distaler femurersatz Tibia med
Distaler Femurersatz

Als Grundlage für die zu erstellenden Illustrationen konnte auf 3D CAD-Daten der Implantate zurück gegriffen werden, was den Umsetzungsprozess wesentlich beschleunigte und der Exaktheit der Femurersatz proxymal med

Femurersatz-proxymal

Darstellungen garantieren konnte. In den Illustrationen wurden die eingesetzten Implantate in Korrelation zu den relevanten, umgebenden Skelettstrukturen zeigten.

Optisch wurde ein klarer, ansprechender „Look“ gewählt, in welchem die anatomischen Strukturen zwar angedeutet werden, aber die Implantate als solche im Vordergrund stehen.

Orthopaedische Prothese
Orthopaedische Prothese

Die Abbildungen hier zeigen unterschiedliche Implantat-Typen wie einen distalen Femur- und Tiabaersatz und einen proxymalen Femurersatz.

Die Nutzungsrechte der hier gezeigten Illustrationen liegen bei AQ-Implant.