AQ Implants GmbH ist Unternehmen im Bereich der Revisions-Endoprothetik. Die Entwicklung von Sonderkonstruktionen stellt eine der Kern-Kompetenzfelder der AQ Implants dar. Für die Bebilderung von Broschüren, ihrer Websiter und hochauflösende Poster auf ihren Messeständen benötigte AQ Implant Darstellung Ihrer Produkte im Einsatzkontext.

Distaler femurersatz Tibia medDistaler Femurersatz

 

Als Grundlage für die zu erstellenden Illustrationen konnte auf 3D CAD-Daten der Implantate zurück gegriffen werden, was den Umsetzungsprozess wesentlich beschleunigte und der Exaktheit der Femurersatz proxymal med

Femurersatz-proxymal

 

Darstellungen garantieren konnte. In den Illustrationen wurden die eingesetzten Implantate in Korrelation zu den relevanten, umgebenden Skelettstrukturen zeigten.

Optisch wurde ein klarer, ansprechender "Look" gewählt, in welchem die anatomischen Strukturen zwar angedeutet werden, aber die Implantate als solche im Vordergrund stehen.

orthopaedische prothese med

Orthopaedische Prothese

 

Die Abbildungen hier zeigen unterschiedliche Implantat-Typen wie einen distalen Femur- und Tiabaersatz und einen proxymalen Femurersatz.

Externer Link: http://www.aq-implants.de

Die Nutzungsrechte der hier gezeigten Illustrationen liegen bei AQ-Implant.