Bayer HealthCare Pharmaceuticals ist mit ca. 38.000 Mitarbeitern einer der "Großen" unter den Pharamunternehmen weltweit und vermarktet seine Produkte in mehr als 100 Ländern. Für die Webseite http://www.bayerpharma.com benötigte Bayer HealthCare einheitlich gestaltete Indikationsdarstellungen der therapeutische Bereiche auf die man sich dort besonders fokusiert.

HaemophilieMedicalgraphics erstellte dafür eine Serie an Illustrationen zu der einzelnen Gebiete, Schwerpunkte waren Augenheilkunde, Frauengesundheit, Herz-Kreislauf- und Bluterkrankungen und onkologische Erkrankungen. Ein primäres Ziel des Projektes war es, die Indikationen in einer plakativen WeiseKolorektales-Karzinom umzusetzen um sie auf der Website in geringer Größe als Navigationselemente einsetzen zu können.

Weiterhin war eine einheitlich Umsetzung was Bildmotiv und Stil anging gewünscht. Im finalen Ergebnis wurden die Erkrankungsgebiete durch schlaganfalleine reine Lokalisation in einem ästhetisierten, abstrahierten menschlichen Körper umgesetzt.

Die Nutzungsrechte der Illustrationen liegen beim Auftraggeber