Illustrationen Print-Anzeige Ovum

Illustrationen einer befruchteten Eizelle für den Einsatz als KeyVisual in Werbeanzeigen.

Wyeth Pharma gehört zu den 10 größten Pharamaunternehmen der Welt und ist im Bereich Erforschung, Entwicklung und Vertrieb von Arzneimitteln tätig. MedicalGraphics erstellte zusammen mit DraftFCB für eine Printkampagne von Wyeth Pharma Ansichten einer befruchteten Eizelle.

finale Illustration Ovum grossFinale Illustration Ovum

Briefing und Kundenkommunikation:

Vorgabe war eine möglichst realistische, aber illustrativ ansprechende Darstellung mikroskopischer Ansichten verschiedener Reifegrade eines Ovums.

Nach ausführlicher Recherche wurde anhand von Grobskizzen und Referenzbildern ein Stil festgelegt, an dem sich die Illustrationen orientieren sollten. Inhaltlich wurden drei Illustrationen vereinbart, die jeweils eine zweifache, vierfache und achtfache Teilung zeigten.

Umsetzung Illustration Ovum:

Foto Hintergrund Illustration Ovum

MedicalGraphics erstellte nun ein 3D – Modell der verschiedenen Teilungsstufen. Ausleuchtung und Materialdefinition nahmen einen großen Teil der Produktionszeit in Anspruch. Die Illustrationen wurden in einzelnen Teilen, in Druckauflösung im 3D – Programm berechnet. Der Hintergrund wurde durch ein herkömmliches Mikroskop fotografiert und per Bilfbearbeitung an den gewünschten Look angepasst.

Im finalen Schritt wurden die einzelnen Komponenten in einem Bildbarbeitungsprogramm zusammengefügt und leicht bearbeitet um eine optimale Integration zu ermöglichen.

Die Nutzungsrechte der hier gezeigten Illustrationen liegen bei Wyeth Pharma.