Medizinisches Produktvideo Infoterminal

3D Animation für den Einsatz auf einem Messe-Terminal über das Zusammenspiel von Laborgeräten.

Nutzungsrechte des Bildmaterials: Sartorius Stedim
Musik: Kevin McLeod – Impact prelude – Nutzungslizenz: Creative Commons (CC BY 3.0)

Link zur Animation Musterlabor 3D Animation bei Youtube (externer Link).

SartoriusStedim ist ein international führender Anbieter von Labor- und Prozesstechnologie für die Biotech-, Pharma- und Nahrungsmittelindustrie. Für eine umfangreiche Flash-Präsentation wünschte Sartorius eine Visualisierung eines Musterlabors, um das Zusammenspiel ihrer Produktreihen zu zeigen. In einer linearen Animation sollte sich die Kamera von Produkt zu Produkt bewegen und der User sollte an jedem dieser Stopps die Möglichkeit haben, weitere Informationen abrufen zu können.

Technische Grundlagen 3D Animation Infoterminal:

Geplant war die Produktion der Flashanwendung in Full-HD – das Labor und die Produkte sollten in einem realistischen Stil, aber mit einer Optik aus dem Bereich Studiofotografie umgesetzt werden.

Zusammen mit Rebus Media setzen MedicalGraphics diese Animation in Full-HD um. Eine Herausforderung hierbei lag neben der klaren, linearen Animation, in der Aufbereitung und Inszenierung der Laborgeräte, welche als CAD-Daten vorlagen.

Drahtgittermodell Sartorius Stedim GrossDrahtgittermodell Labor

Die Komplettansicht des Labors enthielt ca. 30 Geräte, die teilweise in Nahaufnahmen zu sehen waren. Die Objekte so weit zu optimieren, daß sie in einer Auflösung von 1080p und in der beabsichtigten Qualität und in der gesetzten Zeit zu berechnen waren, war eine unser Hauptaufgaben bei diesem Projekt.Uebersicht Musterlabor Sartorius Stedim Gross

Übersicht Musterlabor

Durch die Nutzung der RebusFarm für die finale Produktion der Einzelbilder war es möglich, diese im gesetzten Zeitrahmen zu bewältigen.

externer Link: www.sartorius-stedim.comFlexAct Sartorius Stedim Gross

FlexAct Sartorius Stedim

Harvest Musterlabor Sartorius Stedim Gross3D Animation Musterlabor