"Gams und Schrage" ist als Fachagentur für Pharmakommunikation seit vielen Jahren für eine ganze Reihe großer Pharmaunternehmen tätig. Zusammen mit der "Sabine Meusel GmbH" bündeln beide Partner nun ihre Kompetenzen unter dem Dach der "Gams & Schrage Healthcare Group". Um die Vorteile der Kooperation und die sich daraus ergebenden Synergieeffekte in einer Anzeigenkampagne bildlich zu unterstreichen, entschied sich die  "Gams & Schrage Healthcare Group" eine von Medicalgraphics individuell zu erstellende Illustration einzusetzen.

Finale Illustration GSHC Group GrossFinale Illustration "Synergie" -  GSHC Group

 

Die Schwerpunkte, die es herauszustreichen galt waren einmal die sich bündelden Energien in einer positiven, starken Weise zu visualisieren und den Nutzen für den Kunden der sich daraus ergibt herauszuzustellen. 

gezeichnete Skizze Illustration HSCH Group grossSkizze Illustration Synergie

 

In der Diskussions- und Skizzenphase wurden eine Reihe von Ansätzen entwickelt, wobei sich nach und nach das finale Ergebnis herausschälte. Durch den regen Austausch von Ideen via Skizzen standen die Inhalte der Illustration so bereits vor der Produktion komplett fest, was die Umsetzung natürlich enorm erleichterte.

Grobskizze-Illustration-HSCH-Group

Ideenentwicklung Illustration HSCH Group

 

 

 

 

Externer Link: http://www.gshc-group.de/

Die Nutzungsrechte der hier gezeigten finalen Illustration liegen bei der GSHC-Group. Die Nutzungsrechte der Skizzen liegen bei Medicalgraphics.