Illustration Beschwerden Facettengelenk

Gestaltung einer Illustration zu Beschwerden im Facettengelenk zwischen den Rückenwirbeln L3 + L4.

Hintergrund:

Facettengelenke (Zwischenwirbelgelenk) sind kleine Gelenke zwischen zwei Rückenwirbeln und sorgen für die Beweglichkeit der Wirbelsäule. Zudem sorgt das Facettengelenk, zusammen mit den Bandscheiben und Bändern, für eine Stabilisierung der Wirbelsäule.

Projektbeschreibung:

Gestaltung einer anatomischen Illustration zu den Facettengelenken der Wirbelsäule für einen Hersteller von Lasern und Laserfasern (Biolitec). Da die Illustration in unterschiedlichsten Einsatzgebieten Verwendung finden sollten, wurde Bilder in sehr hoher Auflösung (DIN A1 – 300dpi) angelegt.

Die Illustration zeigt Beschwerden im linken Facettengelenk zwischen dem 3. und 4. Lendenwirbel. Der Bereich ist rot markiert und strahlt leicht aus.

Beschwerden im Facettengelenk
Beschwerden im Facettengelenk

Projektdetails Illustration Beschwerden Facettengelenk

Umfang: 1 Illustration

Einsatzgebiete:  Broschüren, Messestand, Website, Print, Social Media

Technisches: DIN A1

Kunde / Auftraggeber: Biolitec

Die Nutzungsrechte der hier gezeigten Abbildungen liegen beim Auftraggeber, eine Verwendung der hier gezeigten Bilder ist nicht gestattet. Die Bilder sind mit Wasserzeichen geschützt.

3D Modell der Lendenwirbelsäule mit Fokus auf das Facettengelenk zwischen L3 und L4
3D Modell der Lendenwirbelsäule mit Fokus auf das Facettengelenk zwischen L3 und L4

Weitere Projekte: