Ruptur der Rotatorenmanschette
Ruptur der Rotatorenmanschette

Gestaltung einer 3D Animation zur Patienteninformation zum Thema Riss der Rotatorenmanschette. Das Video wird im Rahmen eines Arztgesprächs dem Patienten gezeigt um ihn über den bevorstehenden Eingriff zu informieren.

Bei diesem arthroskopischen Eingriff werden die Sehnenreste am Knochen entfernt. Fadenanker werden in den Oberarmknochen eingebracht. Das lose Sehnenende wird mittels der Fäden in seine ursprüngliche Position am Knochen gezogen und dort mittels weiterer Fadenanker am Knochen fixiert.

Projektdetails: 

Umfang: 1 Animation

Einsatzgebiete: Patienteninformation

Technisches: Full-HD (1920*1080px), 1:00 Minute, deutscher Sprecher

Kunde / Auftraggeber: Happy Content KLG / SportClinic Zürich GmbH

Die Nutzungsrechte der hier gezeigten Abbildungen liegen beim Auftraggeber, eine Verwendung ist nicht gestattet. Die Bilder sind mit Wasserzeichen geschützt.

rotatorenmanschette

Anatomie der Rotatorenmanschette

fadenanker oberarmknochen sehne

Das gerissene Sehnenende wird mittels Fäden an die Fadenanker im Oberarmknochen gezogen.

fixierung sehnenenden fadenanker

Fixierung des Sehnenendes mittels Fadenankern und sich überkreuzenden Fäden