Messefilm Chirurgie Kongress

3D Animation über verschiedene Anwendungsgebiete von Laserfasern als Bestandeil eines Messestandes auf einem chirurgischen Kongress.
Messeanimation über Einsatzgebiete von Laserfasern in der Chirurgie

Projektbeschreibung:

Gestaltung einer 3D Animation über den Einsatz von Laserfasern der Firma „Biolitec“ in fünf verschiedene medizinischen Fachgebieten. Die Animation wird als integraler Bestandteil des Messestandes der Firma auf medizinischen Kongressen und Messen genutzt.

Die Animation wurde entsprechend der Ästhetik des Standes gestaltet, Schwerpunkt ist die Betonung des Lichts auf schwarzen Hintergrund. Inhaltlich wurden die fünf Fachgebiete (Proktologie, Ästhetik, Gefäßchirurgie, Thorax-Chirurgie, Perkutane Laser Diskus Dekompression) anhand eines gläsernen Menschen visualisiert und Illustrationen und Animation zum Fachgebiet gezeigt. Im Zentrum des Bildes standen jeweils die im entsprechenden Fachgebiet eingesetzten Laserfasern.

Die Animation wurde im UHD Format angelegt um eine hohe Schärfe bei der Darstellung auf dem Display am Messestand zu gewährleisten. Die 3D Modelle der Fasern wurden anhand von Konstruktionsplänen und Fotos gestaltet.

Projektdetails Animation Chirurgie Kongress

Umfang: 1 Animation

Einsatzgebiete: Großbildschirm auf Messestand für medizinischen Kongress

Technisches: UHD, ca. 2:00 min.

Kunde / Auftraggeber: Biolitec AG.

Die Nutzungsrechte der hier gezeigten Abbildungen liegen beim Auftraggeber, eine Verwendung ist nicht gestattet. Bilder und Video sind mit Wasserzeichen geschützt. Fotos und Gestaltung Messestand von Meraum.

animation-biolitec-deutscher-chirurgie-kongress
Animation für Messestand auf Deutschen Chirurgie Kongress
laser-faser-3d-modell-gas-liquid-cooled
3D Modell einer „Gas liquid cooled“ Laserfaser (Links: wireframe view, Mitte: shaded view, Rechts: rendered view)
biolitec-messestand-deutscher-chirurgie-kongress-2024
Stand der Firma Biolitec mit Messeanimation auf Deutschen Chirurgie Kongress 2024 (Foto Meraum)